Über Uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen, denen das Thema Cannabis am Herzen liegt. Wir setzen uns aus unterschiedlichen Beweggründen für die Legalisierung ein.

Im Jahr 2017 gründeten wir unsere Gruppe und veranstalteten zum ersten Mal eine Demonstration zum Global Marijuana March (GMM). Nachdem wir im folgenden Jahr auch Infostände zum Thema Cannabis als Genussmittel, Rohstoff und Medizin in Regensburg organisierten, wurden wir im Herbst 2018 als offizielle Regensburger Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbandes anerkannt.

Seitdem organisieren wir jedes Jahr mehrere Infostände in Regensburg, veranstalten jährlich im Mai eine Demonstration zum GMM und befragen lokale Politiker zu ihrer Haltung bezüglich des Themas Cannabis und Legalisierung. Das alles machen wir in unserer Freizeit und ehrenamtlich (ohne Bezahlung).

Die Legalisierung von Cannabis steht zwar zum Glück mittlerweile im Koalitionsvertrag, trotzdem wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis wir Cannabis mit einem THC-Gehalt über 0,2% in einem Fachgeschäft kaufen können.

Deutscher Hanfverband Ortsgruppe Regensburg